Tag 2 auf der European SharePoint Conference #ESPC18

Tag 2 auf der European SharePoint Conference #ESPC18

Tag 2 auf der European SharePoint Conference #ESPC18

Den Auftakt für Tag 2 bildete die super begeisternde Keynote von Paula Januszkiewicz zum Thema Cybersecurity. Sie hat dort sehr kurzweilig gezeigt, dass Sicherheit nicht nur ausschließlich durch Technik gewährleistet werden kann. Natürlich helfen uns viele technische Mittel unsere Daten zu schützen, aber viele Angriffe auf unsere Daten oder Systeme erfolgen häufig über andere Wege. Hier hilft in erster Linie eine Sensibilisierung der Mitarbeiter.

 

Weitere interessante Themen waren Docker und Kubernetes, und die daraus resultierenden Möglichkeiten Lösungen auf Basis von Microservices zu schaffen, die sich sehr flexibel an die Anforderungen in Bezug auf die Verfügbarkeit anpassen lassen.

 

Natürlich bot sich auch am zweiten Tag wieder viel Gelegenheit um mit Kollegen, Ausstellern und Kunden in Kontakt zu kommen, um über die gehörten Vorträge zu diskutieren und gemeinsam einmal über die Potentiale für das eigene Unternehmen und die persönliche, tägliche Arbeit zu sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.