Über uns

Wer wir sind

Wir sind IT-Dienstleister und -Lösungsanbieter mit Standorten in Münster, Berlin, Karlsruhe und Hamburg.
Dokumentenmanagement, Enterprise-Content-Management und die Cloud sind unsere Themen.
Bundesweit und branchenunabhängig tätig erstellen wir Lösungen für unsere Kunden mit  „a little BIT of individuality„.

Eine gute Lösung besteht aus so viel Standard wie möglich und so viel Individualität wie nötig.

Martin Saalmann

Für was wir stehen

Kundenanforderungen in Software-Lösungen zu verwandeln ist unsere Aufgabe. Technologie zu leben unsere Leidenschaft. Wir glauben an die Notwendigkeit, seine eigenen Lösungen zu nutzen und ständig zu verbessern.

Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.

Charles Lazarus

Begeisterung muss man teilen und genau dazu dient dieser Blog.

 

Autoren

Autoren des Blogs sind die Mitarbeiter von busitec. Gastautoren sind jederzeit willkommen genauso wie Kommentare und andere Kommunikation rund um die Artikel.

 

Henning Eiben

Henning Eiben

Henning ist leidenschaftlicher Entwickler und IT-Pro, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Seine Schwerpunkte liegen schon seit mehreren Jahren in der Web- und SharePoint Entwicklung. Er ist viel und gerne in den sozialen Medien unterwegs, z.B. auf Twitter (@nyn3x), XING oder anderen Blogs und Foren.

Als gefragter Referent der Branche zeigt er regelmäßig seine weitreichenden Kenntnisse in den Bereichen SharePoint, Azure, Nintex & Co.. Bei seinen Vorträgen überzeugt er mit starken Live-Demos und einer unerschöpflichen und ansteckenden Begeisterung für die Technik. Zuletzt stand Henning u.a. auf der European SharePoint Conference in Stockholm auf der Bühne. Vor allem im deutschsprachigen Raum hält er regelmäßig Vorträge z.B. bei den SharePoint Days, auf der ShareConf und diversen User Group-Abenden.


Daniel Trott

Daniel Trott

Daniel könnte man als verbissenen Coder beschreiben, der keine Fragen oder Bugs offen lässt bevor er nicht die Lösung gefunden hat. Seine Schwerpunkte liegen in der Programmierung, vor allem mit C#, JavaScript und HTML.  Über sein XING-Profil kann man ihn unter anderem erreichen.


Irina Kwiring

Irina Kwiring

Am liebsten würde Irina direkt neben den Kunden sitzen, wenn diese unsere Produkte testen, denn konstruktiveres Feedback kann man kaum einholen. Neben aktuellen Ereignissen aus der Branche findet man in ihren Beiträgen auch hilfreiche Tipps & Tricks für Anwender. Sie ist immer offen für Feedback über das Kontaktformular oder XING.


Tobias Opel

Tobias Opel

Als erfahrener SharePoint-Berater hat Tobias schon zahlreiche Projekte bereichert und geleitet. Seine Erfahrungen, die er während dieser Zeit macht teilt er gerne in hilfreichen Beiträgen rund um SharePoint und seine Tücken. Denn je flüssiger ein Projekt abläuft, desto glücklicher sind die Beteiligten und dazu tragen seine Beiträge auf jeden Fall bei. Zu erreichen ist der Berliner am besten über XING.