Nintex Forms: Gehupft wie gesprungen

Nintex Forms: Gehupft wie gesprungen

Nintex Forms: Gehupft wie gesprungen

Die Herausforderung

Eigentlich sollte ein Formular ja übersichtlich sein, und nur so viele Informationen beinhalten wie man auch wirklich braucht. Aber manchmal passiert es dann eben doch: das Formular ist einfach zu lang!

long_form_before

Doof, wenn man nun noch mal nach ganz oben Springen will/muss. „Mit der Maus nach oben scollen“ – ja das geht. Aber gibt es nicht noch einen anderen Weg?

Die Lösung

Oben in unserem Form (am besten irgendwo in dem Kopfbereich) platzieren wir ein Rich-Text Steuerelement. In dieses Steuerelement können wir HTML Code einfügen, z.B.

<a name="myTopAnchor">&nbsp;</a>

Nun können wir am unteren Ende unseres Formulars ein weiteres Rich-Text Steuerelement einfügen, diesmal mit folgendem Inhalt:

<a href="#myTopAnchor" target="_self">Zurück nach Oben</a>

Wenn wir nun unser Formular öffnen und nach ganz unten in der Bearbeitung gelangen können wir auf den Link klicken um wieder in den Kopf-Bereich zu gelangen.

long_form_after

Voilá!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.